Waffelaktion der SV war ein voller Erfolg!
Viele Schülerinnen und Schüler haben sich Sorgen über den Krieg in der Ukraine gemacht. Die Schülervertretung (SV) wollte helfen. Alle Klassensprecher haben sich in der Turnhalle getroffen. Sie haben Ideen gesammelt, wie sie den Kindern und Erwachsenen aus der Ukraine helfen können.

Die SV hat sich entschieden, Waffeln für die ganze Schule zu backen. Jeder durfte Waffeln bestellen und zusätzlich Geld spenden: Schülerinnen und Schüler, Eltern, Mitarbeitende und Lehrerinnen und Lehrer.

Am Donnerstag 17.03.2022, haben einige Schüler und Schülerinnen für ihre Altersgruppe (Stufen) Waffeln gebacken. Es war sehr lecker und alle waren begeistert!

Insgesamt haben wir 688 Euro verdient. Das Geld bekommt die Organisation „Helping Hands Unna e.V.“. Die Helfer bringen Sachspenden mit dem LKW in die Ukraine.

Wir hoffen, dass der Krieg schnell vorbei ist! Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!
Eure SV der KBS

Am Dienstag, 22.03.22, kam Frau Gretzinger, die Vorsitzende vom Verein, zu uns an die Schule. Sie war begeistert von der großzügigen Spende und erzählte den Klassensprecher*innen von der Hilfsaktion. Der Verein fährt Hilfsgüter mit dem LKW in die Ukraine.
Hier könnt ihr Fotos davon sehen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von helping-hands-unna-ev.de zu laden.

Inhalt laden