KBS erreicht beim Heimspiel den dritten Platz in der Vorrunde der Landesmeisterschaft

Die Kicker der Karl-Brauckmann-Schule haben am Dienstag, den 23. Januar 2024, beim Vorrundenturnier der Landesmeisterschaft der Förderschulen GE im Regierungsbezirk Arnsberg den dritten Platz belegt.
Der Turniersieg und damit das Weiterkommen in die nächste Turnierrunde ging an die Max-Wittmann-Schule Dortmund – herzlichen Glückwunsch!

Zum wiederholten Mal war die KBS Ausrichter des Turniers. In der Hilgenbaum-Sporthalle empfingen die Holzwickeder die Mannschaften der Schule am Schwalbenweg aus Herne und der Max-Wittmann-Schule aus Dortmund.

Unser Team startete gut in das Turnier und erkämpfte sich gegen Herne ein Unentschieden in einem spannenden Spiel. Da sich Dortmund und Herne im zweiten Spiel ebenfalls 0:0 trennten, hätte ein Sieg gegen die Max-Wittmann-Schule zum Turniersieg gereicht. Leider wurden unsere Kicker im letzten Spiel nervös und so verlor die KBS verdient mit 0:2 gegen Dortmund.

Ein Highlight war das Freundschaftsspiel der „Mini-Kicker“ gegen eine Auswahl der Aloysiusschule aus Holzwickede. Die jungen Schüler waren sehr motiviert, weil viele zum ersten Mal in der großen Halle und vor Publikum „Turnierluft“ schnuppern durften. So war die Niederlage zweitrangig.

Auch nach dem letzten Turnierspiel gab es noch eine Besonderheit: die Spieler aus Holzwickede, Dortmund und Herne mischten die Teams und spielten in drei kurzen Spielen „just for fun“ gegeneinander.

Ein besonderer Dank geht an unseren ehemaligen Kollegen Herrn Riedel, der wieder als Schiedsrichter für Fair-Play sorgte. Danke auch an die Schülerinnen und Schüler aus der BPS, die bei der Organisation des Turniers halfen und mit der Schülerfirma für das leibliche Wohl des Publikums und für die Spieler sorgten. Und natürlich geht der Dank auch an die zahlreichen Fans, die das Team in jedem Spiel lautstark unterstützt haben.

Hier sind ein paar Eindrücke des Turniers zu sehen: