Ende letzten Jahres fanden zwei Kunst-Workshops in unserer Schule statt. Schülerinnen und Schüler der Primarstufe erlebten, angeleitet durch die Kunstvermittlerin Julia Weber-Seysen, das Material Ton.

Gemeinsam mit dem Tonmännchen „Toni“ machten sie spielerisch erste Erfahrungen im Umgang mit Ton und lernten einfache Gestaltungsmöglichkeiten kennen.
Jedes Kind formte seinen eigenen „Toni“, der anschließend in der Jugendkunstschule Unna gebrannt wurde. So konnten alle Werkstücke pünktlich zu Weihnachten mit nach Hause genommen werden!

Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 und der Berufspraxisstufe nahmen an dem Graffiti-Workshop, angeleitet durch zwei Mitarbeiter von „Sprühliebe“/ Menden teil.
Unter Beachtung wichtiger Sicherheitsmaßnahmen lernten sie die Technik des Sprühens von Farbe kennen und gestalteten zum Thema „Weltall“ jeweils ein eigenes Brett.

Es entstanden absolut beeindruckende Werke, die zum Teil demnächst in unserer Schule zu bestaunen sein werden!
Finanziert wurden die beiden Workshops im Rahmen der Förderung „Ankommen und Aufholen nach Corona“ des Landes NRW

.