Klasse 7 geht in die Bus-Schule

Am 30. und 31. Januar kam Frau Timmerhoff von der Bus-Schule des VKU zu uns an die Schule.

Am Dienstag haben wir in Kleingruppen gelernt, dass Bus fahren die Umwelt schont. Und wie man sich im Bus verhalten soll. Dann haben wir mit einer Fahrplan-App am Handy oder Tablet nach einer Bus-Verbindung gesucht.

Am Mittwoch kam dann ein richtiger Bus zur Schule. Dort hat uns Frau Timmerhoff gezeigt, wie man auf einen Bus wartet und einsteigt. Dann haben wir im Bus die Regeln für „Einfach Busfahren“ gelernt. Das hat richtig Spaß gemacht.
   

Besonders das Experiment mit der Kartoffel im Schuh und der echte Bremstest waren spannend.
   
Tipp: auf dieser Internet-Seite wird alles gut erklärt!

https://www.vku-online.de/fahrgast/leichte-sprache/mobilitaet-lernen/online-busschule

 

Menü