In der Woche vor den Weihnachtsferien war geplant, dass alle Klassen gemeinsam nach Unna ins Kino fahren. Da an der Bahnstrecke nach Unna Bauarbeiten durchgeführt wurden, konnten wir aber leider nicht ins Kino fahren.

Daher wurde umgeplant – ein Kinotag an der KBS!
Kurzerhand wurden die Mensa, die Sporthalle und die Berufspraxisstufe zu Kinosälen umgebaut.
Wie in einem richtigen Kino liefen unterschiedliche Filme und die Schülerinnen und Schüler durften selbst entscheiden, welchen Film sie anschauen wollten.
In der Mensa lief der Film “Der Grinch”, der vor allem bei den Kindern der Unterstufe gut ankam.
Die Sporthalle wurde abgedunkelt und der Film “Kevin allein in New York” wurde abgespielt. In der Berufspraxisstufe sorgte  der Weihnachtsklassiker “Schöne Bescherung” für viel Spaß.

Zu einem richtigen Kinobesuch darf natürlich eins nicht fehlen – Popcorn! Den ganzen Morgen wurde in der Lehrküche fleißig Popcorn hergestellt, damit es für alle Schülerinnen und Schüler der Karl-Brauckmann-Schule genug zu Knabbern gab.

Auch wenn die Fahrt nach Unna ins Kino verschoben werden musste, hatten wir einen tollen Kinotag bei uns in der Schule.