Die Schülervertretung hat in ihrer ersten Sitzung des Schuljahres für das Anbieten einer Spielepause abgestimmt.
Gesagt – getan!
Alle Klassensprecher:innen und Vertreter:innen der Oberstufenklassen trafen sich am Freitag zur Frühstückspause in der Turnhalle. Gemeinsam wurde überlegt, welche Spielangebote für die Primarstufenklassen angeboten werden könnten. Anschließend wurden dann die Spiele und Geräte gemeinsam aufgebaut.

Pünktlich zur Hofpause war alles vorbereitet – zwei Bänkerutschen, ein Tunnel und verschiedene Spielgeräte wie eine Wippe oder ein Schwungtuch.

Und das besondere Highlight: eine Rennbahn! Auf Rollbrettern wurden kleine Kisten sowie eine  Bank befestigt. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Primarstufe durften darauf sitzen und wurden mit viel Schwung von den Klassensprecher:innen und den Vertreter:innen der Oberstufen durch die Turnhalle gefahren.

Die Spielepause war ein voller Erfolg –  sowohl die Großen als auch die Kleinen hatten viel Spaß!