Klasse 5 und 6 in der Waldschule in Opherdicke
Wir haben im Sachunterricht gerade das Thema Wald. Am 19. Mai 2022 haben wir die Waldschule besucht. Zwei Waldlehrer haben uns am Schloss Opherdicke empfangen und sind mit uns dort in der Nähe in den Wald gegangen.
Zuerst haben wir ein riesiges Tippi gebaut. Dann haben wir alle zusammen im Wald gefrühstückt. Dann haben wir Mutproben gemacht und sind über Baumstämme balanciert.
Danach sind wir zum Wunschbaum gegangen. Dort kann man in den Baumstamm hereingehen und sich etwas wünschen. Mit Becherlupen haben wir kleine Tiere im Wald gesucht und uns gegenseitig vorgestellt. Dann haben wir die Tiere wieder frei gelassen.
Zum Schluss haben wir mit Ästen, Blättern, Moos usw. kleine Kunstwerke erschaffen.
Es war ein toller Tag im Wald!