Willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage. 
Gerne möchten wir Ihnen einen Einblick ermöglichen und uns vorstellen.
Unser Leitbild
"In Gemeinschaft leben und lernen"

Schülerzeitung

 

Gewonnen! - Die KBS gewinnt den Ruhrpott-Kick

Am 2. Oktober nahm die KBS am Ruhrpott-Kick in Sprockhövel teil. Trotz des kalten Wetters und des heftigen Windes war die Stimmung gut. Unsere Fußballer haben alle vier Spiele gewonnen und den Wanderpokal nach Holzwickede geholt.


Ehemaligentreffen der KBS

Am Freitag, 28.9.18 fand ein Ehemaligentreffen der Schüler*innen,  Lehrer*innen und Helfer*innen der Karl-Brauckmann-Schule statt. Es gab Würstchen vom Grill und Live-Musik und eine Disco in der Turnhalle. In der Mensa konnten die Gäste gemütlich zusammensitzen und sich über alte Zeiten austauschen. Es war ein sehr schöner Abend.

Deutsch Projekttag: Thema Zirkus

Wir hatten am 9.5.2018 ein Deutsch Projekttag zum Thema Zirkus. Es gab 14 verschiedene Gruppen. Die Schüler konnten sich aussuchen in welchen Gruppen sie arbeiten möchten. Alle Gruppen hatten etwas mit dem Thema Zirkus zu tun. An diesem Tag sind alle Schüler in die Turnhalle gegangen und haben ein Lied zum Thema Deutsch gesungen. Danach sind alle Schüler und Schülerinnen in ihre Projektgruppen gegangen und haben gearbeitet. Am Ende des Schultages haben sich noch einmal alle Schüler und Schülerinnen in der Turnhalle getroffen und einige Gruppen haben ihr Projekt vorgestellt.

Dieses Buch entstand im Rahmenm des Projekttages:

Ein neues Buch.pdf [ 6.5 MB ]